BROSCHÜREN DS SCREENING

die ds screening deutschland gmbh hat uns mit der gestaltung und erstellung von 15 broschüren beauftragt .. diese broschüren informieren unternehmen auf durchschnittlich 8 bis 10 seiten über die angebotenen mitarbeiter-screenings wie allergie und diabetes, zeigen risiken auf und schlagen verschiedene untersuchungs-möglichkeiten vor, die ausführlich beschrieben werden (wie hier am beispiel einer doppelseite des aortenaneurysma-screenings):

broschuere aortenaneursma

wir waren dabei nicht nur gestalterisch tätig, sondern haben uns auch in die jeweiligen themen eingearbeitet um die texte überarbeiten und passende grafiken erstellen zu können (wie hier am beispiel des glaukom-screenings):

grafik glaukom

wir haben in zusammenarbeit mit unserem auftraggeber studien recherchiert um aussagekräftige diagramme erstellen zu können (wie hier am beispiel der lungenkrankheiten):

diagramm lungenkrankheiten

wir haben zahlreiche medizinische bilder recherchiert um den ablauf der screenings zeigen zu können .. viele der titelbilder wurden ebenfalls von uns recherchiert, dabei war oft eine bearbeitung der bilder nötig, um eine stimmige gesamterscheinung zu erhalten (wie hier am beispiel des rücken-screenings, links das originalfoto, rechts der fertige titel):

bildbearbeitung ruecken

außerdem waren wir auch beim texten kreativ, wenn es zum beispiel um schlagkräftige titel ging .. zusammengefasst ein sehr vielseitiges projekt, eine wirklich sehr angenehme und fruchtbare zusammenarbeit, die – trotz der teilweise sehr schwierigen, medizinischen themen – auch viel spaß gemacht hat ..

auf grund des großen umfangs lief das projekt über mehrere monate und es ist momentan auch noch nicht ganz abgeschlossen, denn jetzt steht noch die gestaltung einer image-broschüre und die überarbeitung der internetseiten an ..

ds screening broschueren uebersicht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.