diorama-karte engel apotheke klein aber fein

DIORAMA-KARTE ENGEL APOTHEKE

wir wurden auch in diesem jahr wieder von der engel apotheke in münchen mit der gestaltung ihrer weihnachtskarten beauftragt .. die inhaberin gab uns bei der gestaltung erneut freie hand, wir beschlossen diesmal unsere bereits existierende weihnachts-postkarte „klein aber fein“ in eine diorama-karte zu verwandeln ..

wir haben hiermit zum ersten mal eine diorama-karte mit 4 ebenen produziert, die bäumchen darin sollten wie ein kleiner wald wirken .. die weihnachtskarte läßt sich einfach auf- und zuklappen und kann im aufgeklappten zustand hingestellt werden, so bleibt die karte ggf. auch länger werbewirksam beim empfänger auf dem schreibtisch stehen :-)

im zugeklappten zustand passt das diorama in einen normalen umschlag (C6) und da die karte mit umschlag weniger als 20 gramm wiegt, kann sie als standardbrief verschickt werden ..

diorama-karte mit liebe zum detail

die kundin wünschte sich eine heißfolienprägung in gold, dabei ging es um ein kleines goldenes sternchen, das nicht gedruckt, sondern geprägt werden sollte – bei hohen auflagen schlagen die kosten für eine heißfolienprägung nicht sonderlich ins gewicht, bei einer kleineren auflage, wie in diesem fall, hätten sich die gesamtkosten jedoch erheblich erhöht ..

da wir nicht wollten, dass unsere kundin aus kostengründen auf ihren wunsch verzichten muss, haben wir für sie nach einer lösung gesucht und gefunden: wir haben die 6 mm kleinen goldsternchen als gestanzte aufkleber zugekauft und händisch an die richtige stelle geklebt, nur ein profi wird den unterschied zur heißfolienprägung erkennen ..

wer hätte gedacht, dass man mit handarbeit kosten sparen kann, trotz unserer liebe zum detail haben sich die gesamtkosten nur um ca. 5% erhöht und unsere kundin ist mit dieser kreativen lösung mehr als zufrieden :-)