ICON DESIGN OBERMAIN JURA

wir wurden von der tourismusregion obermain jura mit dem design verschiedener icons bzw. piktogramme beauftragt ..

um ein einheitliches aussehen zu erzielen, arbeiteten wir mit einem präzisen gestaltungsraster und einfachen geometrischen grundformen ..

bei icons geht es vor allem darum wesentliches zu erfassen und das design darauf zu reduzieren: so viel wie nötig, so wenig wie möglich – wichtige details, die im maßstab sonst untergehen würden, können aber auch übertrieben vergrößert dargestellt werden, um so die wiedererkennbarkeit zu erhöhen ..

die herausforderung bestand darin, einen imposanten gebäudekomplex wie das kloster banz so zu abstrahieren, dass das icon auch in der größe einer briefmarke funktioniert .. auch die reduzierung des staffelbergs auf geometrische formen war ein spannender prozess ..

insgesamt haben wir 6 icons gestaltet: kloster banz, basilika vierzehnheiligen, staffelberg, wanderschäfer im kleinziegenfelder tal, kanufahrer (wassersport), korb (korbstadt lichtenfels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.